FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Gleiche Regeln für alle
Posted in 
Dear Moderators
Gleiche Regeln für alle
Posted in 
Dear Moderators
We've locked this thread - no more replies can be added
Gleiche Regeln für alle
Hallo

Wieso gelten nicht für alle die gleichen Regeln? Der Spieler xxxx ist demerited und sein zweiter xxxx darf ohne demerit weiter spielen?

Der Spieler Philanderer spielt zu letzt am Donnerstag 28.8. um 18.28 sein letztes Spiel und muss nach 7 Tagen dann einen automatischen Punkteabzug bekommen. Er spielt erst am 5.9. ein Spiel, also 9 Tage später und bekommt keinen Punkteabzug.

Ich meine es müsste gleiche Regeln für alle geben. Was meint ihr?

Grüße
Edited by Jᴏʜɴ Sᴛᴇᴡᴀʀᴛ
Hi,

Schauen wir uns das genauer an: Die Regel besagt, dass der Punkteabzug nach einem Zeitraum von sieben Tagen Inaktivität einsetzt.

Wenn das letzte Spiel am 28. August war, dann war der 4. September der siebte Tag ohne Spiel. Der automatische Abzug würde also am 5. September das erste Mal greifen. Tut er aber nicht weil der Spieler am 5. September wieder gespielt hat.

Ich hoffe das klärt die Frage.
❤️
1
Zusätzlich verliert man auch erst nach 2 Uhr Punkte. Da er aber 0.05 Uhr gespielt hat, hat er nichts verloren. 

Hier geht es nach der UK Timezone (GMT) . Da beginnt der neue Tag erst, wenn es bei uns schon 2 Uhr (CET) ist.

Tommy
Hallo

Wenn einer am 28.8. um 18.26 sein letztes Spiel macht, dann sind am 4.9. um 18.26 7 Tage vorbei. So geht nunmal Zeitrechnung. Also muss der Abzug am 4.9. um 18.27 passieren. Völlig unverständlich warum der Spieler erst am 5.9. wieder spielt und keine Punkte abgezogen bekommt. Wenn ihr Eure Regeln nicht korrekt einprogrammieren könnt, dann müsst ihr die Regeln halt umbenennen, etwa nach 7 Tagen und bis zu 23 Std o.ä. Man versteht ja sonst nicht wann die Punkte wirklich abgezogen werden - und ich meine es muss fair und regelgerecht zugehen.

Danke!
Das ist zwar ein interessanter Hinweis mit der Timezone aber dennoch sind es weitgehend als 7 Tage und das ist nun mal die Regel. 

Beispiel, einer spielt am 1.9. um 1.00 und dann erst am 9.9. um 1.30 dann sind das 9 Tage aber er bekommt wegen der Timezone (2.00) keine Punkte abgezogen? Da kann man doch nicht von 7 Tagen sprechen. Warum nicht einfach regelgerecht programmieren?
Du rechnest falsch. 
1.9. 1 Uhr würde bedeuten 11pm also 31.8. somit würde man am am 8.9 um 2 Uhr Punkte verlieren. 
Wenn das Spiel aber 2:21 Uhr beendet wurde wäre es 0:21am, also der neue Tag und man würde am 9.9. Punkte verlieren. 
Den Tag wo man gespielt hat darfst du außerdem ja nicht als inaktiv zählen.
Der Server rechnet nur im Tagesrhythmus und schaut nicht auf die gespielten Uhrzeiten. Immer 2 Uhr (Winterzeit 1 Uhr) wird berechnet. 
An dem Tag wo du gespielt hast (ab 2 Uhr) (1 Uhr Winterzeit) immer 7 Tage, sobald der 8 anbricht (2 Uhr) (1 Uhr Winterzeit) verliert man dann Punkte. 

Ich hoffe das war nun verständlich... :)
Danke Dir sehr für diese Herleitung! 

Das kann man nicht ahnen, denn bei mir sind 7 Tage eben vom gespielten Zeitpunkt und dann 84 Std später. So rechnet man das ja im allgemeinen aber wenn natürlich die Std am gespielten Tag nicht mitzählen dann muss man die dazuzählen und dann noch die Zeitverschiebung. Sollten die Regel Experten dann mal richtig erklären, denn die Spieler gehen ja bei 7 Tagen von 7 Tagen (mathematisch) aus.

Grüße
Hallo

Die Verechnung hat mir jetzt jemand Anderes erklärt, es sind keine mathematischen 7 Tage sondern mehr.

Was ist aber mit Euren Regeln zum demerit? Ich sehe da noch immer, dass nicht alle gleich behandelt werden und habe Euch ein präzises Beispiel genannt. Gleiches Recht für alle bitte - sonst braucht es ja keine Regeln oder ist es wie in der Politik mit Ausnahmen und Ausnahmen von der Ausnahme ;-)
Hallo

Die Verechnung hat mir jetzt jemand Anderes erklärt, es sind keine mathematischen 7 Tage sondern mehr.

Was ist aber mit Euren Regeln zum demerit? Ich sehe da noch immer, dass nicht alle gleich behandelt werden und habe Euch ein präzises Beispiel genannt. Gleiches Recht für alle bitte - sonst braucht es ja keine Regeln oder ist es wie in der Politik mit Ausnahmen und Ausnahmen von der Ausnahme ;-)

Grüße
Hallo zusammen,

Die Regelung zu den Punkteabzügen ist in ihrer jetzigen Form klar und wird nicht angepasst.

Wie wir bereits erklärt haben, basiert die 7-Tage-Frist auf der Logik des Spielservers. Ein Regelwerk beschreibt die Funktionsweise des Spiels, und diese Berechnung ist die Grundlage für Fairness. Die Diskussion über mathematische oder persönliche Auslegungen der Regeln ist nicht zielführend.

Die Moderation wendet die Regel so an, wie sie von den Administratoren vorgesehen ist. Eine Diskussion über ihre Gültigkeit ist hier nicht der richtige Ort. Wir bitten euch, die Regel in ihrer bestehenden Form zu akzeptieren.

Damit ist dieses Thema abgeschlossen.
😢
1
❤️
1
Languages
English
Αγγλικά
azərbaycan
Αζερμπαϊτζανικά
bosanski
Βοσνιακά