FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Backgammon
Posted in 
Backgammon
Backgammon
Posted in 
Backgammon
Backgammon
Warum wir den immer Punkte abgezogen, wenn euer Server nicht funktioniert, wenn Gegner nicht spielt wegen Server und es werden MIR die Punkte abgezogen???
Wenn die Verbindung bei dir abbricht, auch durch einen Serverfehler, verlierst du die Punkte.  Wenn die Verbindung bei deinem Gegner abbricht, verliert er die Punkte.  Das System funktioniert für alle gleich.

Das wurde hier im Forum bereits mehrfach erklärt.  Bitte benutze für weitere Rückmeldungen den bestehenden Thread zu Verbindungsproblemen - 
https://www.flyordie.com/forum/253623
 und eröffne keine neuen Themen mehr dazu.
Aber mein Vorredner hat RECHT! Verbindung abgebrochen durch eueren Server und Ich bekomme Punkte abgezogen. Was soll dass ?
Dieses Thema wurde bereits mehrfach und ausführlich erklärt:  Bei einem Verbindungsabbruch, egal ob durch Serverfehler oder eigene Verbindung, verliert der Spieler, bei dem der Abbruch passiert, die Punkte.  Das System gilt für alle gleich.  Bitte keine weiteren Threads oder Wiederholungen dazu.  Für bestehende Diskussionen über Verbindungsprobleme bitte ausschließlich den offiziellen Thread benutzen - 
https://www.flyordie.com/forum/253623.
  Wiederholte Doppelposts werden entfernt.
Hallo,

uns erreichte heute eine Spieleranfrage, die das Thema Disconnections und den daraus resultierenden Ranglistenverlust (konkret: 500 Punkte) in den Mittelpunkt stellte.

Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst. Daher haben wir uns die Mühe gemacht, die letzten 65 Spiele des Spielers genau zu analysieren, um das tatsächliche Ausmaß der Verbindungsverluste zu prüfen. Die Ergebnisse zeigen, dass die persönliche Wahrnehmung uns manchmal ein negativeres Bild vorspielt, als die nüchternen Zahlen belegen.

Die Faktenlage (Analyse der letzten 65 Spiele)
Hier ist die schmerzfreie Logik der Statistik:

Prozentualer Anteil (von 65 Spielen)

❇️ Verluste durch EIGENE Disconnection (DC) 5 Spiele ca. 7,7 %

❇️ Gewinne durch GEGNERISCHE Disconnection 4 Spiele ca. 6,2 %

❇️ Verluste durch Aufgabe/Inaktivität (AFK) ⚠️ 19 Spiele ca. 29,2 %

Was bedeuten diese Zahlen?
Netto-DC-Verlust: Auf 65 Spiele gerechnet, beträgt der Nettoverlust durch Verbindungsabbrüche auf der eigenen Seite lediglich 1 Spiel (5 eigene DC-Verluste minus 4 DC-Gewinne). Dies ist kein Faktor, der 500 Punkte erklärt.

Der Haupttreiber: Die 19 Spiele, die durch Aufgabe oder Inaktivität verloren wurden, stellen fast ein Drittel der analysierten Partien dar. Das ist der größte Hebel für den Punktverlust.

Unser Fazit
Es ist menschlich, dass uns das Spiel, das wir aufgrund einer kurzen DC verloren haben, emotional länger im Gedächtnis bleibt als die Spiele, die wir durch einen AFK-Gegner geschenkt bekamen, oder die Partien, die wir selbst vorzeitig beendet haben.

Unser Tipp: Konzentriert euch auf die 19 Spiele und versucht, das Potenzial voll auszuschöpfen. Dann werden die Punkte schnell wieder auf die Reise nach oben gehen. Viel Erfolg!
Die Frage die sich mir stellt: was ist die Definition von Inaktivität? Bei meinen Spielen bedeutet Inaktivität, dass Server kein Weiterspielen ermöglicht, was ich als Disconnect interpretiere.
Dann steht da bei uns "Disconnect" und nicht "Inactivity" (Spieler lässt Spiel laufen ohne selber Züge zu machen)
Languages
English
engelska
azərbaycan
azerbajdzjanska
bosanski
bosniska
čeština
tjeckiska
Cymraeg
walesiska
dansk